Theater ex Libris spendet 4.000 €

Von links nach rechts: Jakob Reinhardt, Markus von Hagen, Thomas Mühlbauer, Christoph Tiemann, Sarah Giese, Tilman Rademacher, Urs von Wulfen.
Die Idee kam spontan: Christoph Tiemann, bekannter Moderator des WDR, überraschte das HdW im Dezember als Nikolas verkleidet. Ihm kam die Idee, auf seinen Veranstaltungen Spendengelder für das HdW zu sammeln. Acht Veranstaltungen später war die stolze Summe von knapp 4.000 € zusammen! Christoph stockte den Betrag netterweise auf eine runde Summe auf.
Am 10. Januar wurde die Spende symbolisch im HdW übergeben. Neben Christoph Tiemann waren seine Mitstreiter des Theater ex Libris vertreten. Diese hatten gemeinsam Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte aufgeführt.
Einrichtungsleiter Thomas Mühlbauer nahm den Spendenscheck dankend entgegen. "Eine tolle Idee- und eine tolle Spendensumme! Danke an alle Besucher der Veranstaltungen!", freute sich Mühlbauer. Das Geld wird für kulturelle Zwecke verwendet, wie das in Kürze startende HdW Projekt "Musik baut Brücken- für ein klangvolles Miteinander in der kleinen Bahnhofstraße."
14.01.2020